Impressum


Anhängervertrieb und -verleih Muy

Inhaber Torsten Muy

Grauelstraße 19

55129 Mainz

 

Telefon   06131-504875

Fax         06131-617576

Handy     0171-4814144

E-Mail     info@muy-mainz.de

 

Steuernummer: DE 201371590

 

Hinweise zu den Hyperlinks auf der Seite

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die  Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu  verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auf  verschiedenen Seiten von www.anhaengervertriebmuy.de bzw. www.muy-mainz.de befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet. Für all diese Links gilt: Ich möchte  ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanzieren ich mich  hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf  dieser Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zueigen. Diese  Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links. Der  Autor dieser Seite trägt keine Verantwortung für die Art, wie die hier  zur Verfügung gestellten Informationen genutzt werden.
Der Autor übernimmt  keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder  Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen,  welche durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen  Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger  Informationen verursacht wurden, sind ausgeschlossen. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich.
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken und Texte zu  beachten bzw. lizenzfreie Grafiken und Texte zu verwenden. Sollte sich  auf den jeweiligen Seiten dennoch eine durch Copyright geschützte Grafik oder Text befinden, so konnte das Copyright vom Autor nicht  festgestellt werden. Im Falle einer solchen unbeabsichtigten  Copyrightverletzung wird der Autor das entsprechende Objekt nach  Benachrichtigung aus seiner Publikation entfernen bzw. mit dem  entsprechenden Copyright kenntlich machen.
Bei den externen Links handelt es sich um eine subjektive Auswahl von Verweisen auf andere  Internetseiten. Für den Inhalt dieser Seiten sind die jeweiligen  Betreiber / Verfasser selbst verantwortlich und haftbar. Von etwaigen  illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch oder ethisch  anstößigen Inhalten distanzieren ich mich in aller Deutlichkeit. Bitte  informieren Sie mich, wenn ich auf ein solches Angebot linken sollte.
"anhaengervertriebmuy.de" bzw. www.muy-mainz.de ist als Inhaltsanbieter für die eigenen Inhalte, die er zur Nutzung  bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen  eigenen Inhalten sind Querverweise auf die von anderen Anbietern  bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Für diese fremden Inhalte ist anhaengervertriebmuy.de bzw. www.muy-mainz.de nur dann verantwortlich, wenn von ihnen (d.h.  auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis  vorliegt und es technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu  verhindern (§ 5 Abs.2 TDG).
Bei externen Links handelt es sich  allerdings stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen.  "anhaengervertriebmuy.de" bzw. www.muy-mainz.de hat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den  fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche  zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird.  Der Inhaltsanbieter ist aber nach dem TDG nicht dazu verpflichtet, die  Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, ständig auf  Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen  könnten. Erst wenn er feststellt oder von anderen darauf hingewiesen  wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem er einen Link bereitgestellt  hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird  er den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit ihm dies technisch  möglich und zumutbar ist. Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit  wird nicht dadurch beeinflusst, dass auch nach Unterbindung des Zugriffs  von "anhaengervertriebmuy.de" von anderen Servern aus auf das  rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen werden kann.

© by anhaengervertriebmuy.de / www.muy-mainz.de